Bild: congerdesign/pixabay.com

Actionbound-Kreuzwege

backstage - Jugendkreuzweg

Endlich wieder raus. Die Sonnentage werden länger und die Zeit vor dem Bildschirm könnte auch schöner sein, also Schuhe an und los.

Du bist eingeladen, dich von deinem Smartphone in deinem Leben und Glauben begleiten zu lassen. Dabei gehst du backstage - hinter die Kulissen der Passion Jesu Christi. Wir treten gemeinsam auf die Bühne, ähnlich wie dies im Lukasevangelium ausgedrückt wird: „Und alle, die zu diesem Schauspiel herbeigeströmt waren und sahen, was sich ereignet hatte, schlugen sich an die Brust und gingen weg.“ (Lk 23,48)

Gemeinsam und doch jede/r für sich, kann dieses Jahr den ökumenischen Kreuzweg gehen. Dafür wurden sieben Actionbounds erstellt; für jede Woche einen. Sie führen dich an alte und neue Orte. Wer mag, kann aber auch auf dem Sofa liegenbleiben. Dabei kannst du Lieder hören, Fotos sehen, Texte lesen und ins Nachdenken über den eigenen Glauben kommen.

Probier es einfach aus. Installiere die App „Actionbound“. Öffne die App und suche nach „backstage“ oder klicke einfach auf einen der Links und scanne den jeweiligen QR-Code.